urvater Logo
Person Bild

Zur Person

Abgeschlossen
Ausbildung
1986
Tischler
2000
mittlerer Grenzzolldienst
2015
Diplom Verwaltungswirt FH Fachrichtung Verwaltungsinformatik

Hobbys

Was soll ich da viel schreiben? Hauptsächlich bleibt mir momentan nur wenig Zeit für Hobbys. Arbeit und der Beginn eines dualen Studiums im August 2012, läßt nur wenig Zeit für Hobbys. Einige Dinge, für die ich mir die Zeit nehmen werde ich hier trotzdem einmal aufschreiben.

Motorradfahren: Seid Ende 2006 habe ich nun endlich wieder ein Motorrad. Eine wunderschöne blaue FZ1 Fazer. Bin ich anfänglich noch zu jeder Jahreszeit und ausser bei Glatteis und Schnee auch im Winter gefahren, beschränke ich mich nun doch eher auf die schönen Tage im Jahr. Da es hier in Hessen ausreichend viele schöne Strecken zum Fahren gibt kommen am Ende des Jahres natürlich immer noch genügend Kilometer aufs Tacho.

Der PC: Neben der Nutzung auf der Arbeit, eines meiner meistgenutzten Geräte. Hab ich anfänglich noch recht viele Spiele gespielt, ist es nun doch eher auf Recherchen, PHP, HTML, XML und alles was es da drum herum gibt beschräkt.
Für Spiele nehme ich mir allerdings immer mal mehr oder weniger Zeit.
Eher unfreiwillig und aus der Not heraus, bastel ich auch hin und wieder einmal an meinem oder auch fremden PC's herum. An der Hardware herum schrauben macht ja eigentlich auch Spaß. Nervig ist hier eher das stundenlange Updaten der installierten Software.

Kochen: Ja auch Kochen gehört zu meinen Hobbys. Hier mangelt es eher an Zeit und den Ideen, was man kochen könnte. Zumindest bin ich auf dem besten Weg mir wieder ausreichend Rezepte zusammen zu suchen, die man selbst gern isst.