urvater Logo

XML - als Datenspeicher

Durch das Anklicken eines Links im Inhaltsverzeichnis der Rezeptliste, wird der übergebene Wert ausgewertet und das entsprechende Rezept aus der XML Datei geholt. Zusätzlich wird eine neue XSL-Datei für die Stylesheets genutzt. Das fertige Resultat ist die Ausgabe des gewünschten Rezeptes.

Man kann natürlich auch alle Rezepte mit einem Schlag ausgeben, was die gleiche XSL-Datei zur Folge hätte. Allerdings wäre dies bei Rezepten sicher nicht wünschenswert, weil die Ausgabe dann unübersichtlich werden würde.

Zutaten
250g Mehl
2 Eier
Pr. Salz
1/4l Milch

Mehlklöße

Zubereitung
Mehl mit dem Salz, den Eiern und der Milch verrühren. Einen grossen Topf mit Wasser zum kochen bringen. Den Teig mit einem Teelöffel als Kloß formen. Wird nicht ganz gelingen, da der Teig relativ flüssig ist. Den Teigkloß ins kochende Wasser geben. Die Klöße sind fertig, wenn sie oben auf dem Wasser schwimmen. Die Zubereitung ist generell der Zubereitung von Spätzle ähnlich. Dazu paßt Specksoße.