urvater Logo

XML - als Datenspeicher

Durch das Anklicken eines Links im Inhaltsverzeichnis der Rezeptliste, wird der übergebene Wert ausgewertet und das entsprechende Rezept aus der XML Datei geholt. Zusätzlich wird eine neue XSL-Datei für die Stylesheets genutzt. Das fertige Resultat ist die Ausgabe des gewünschten Rezeptes.

Man kann natürlich auch alle Rezepte mit einem Schlag ausgeben, was die gleiche XSL-Datei zur Folge hätte. Allerdings wäre dies bei Rezepten sicher nicht wünschenswert, weil die Ausgabe dann unübersichtlich werden würde.

Zutaten
400g Spätzle (fertige)
1 Bund Frühlingzwiebeln
200g Räucherschinken (in Streifen geschnitten)
120g Sahne
1 El Butter
Salz
gemahlener Pfeffer

Schinkenspätzle

Zubereitung
Frühlingszwiebeln und Schinken in der erhitzten Butter dünsten. Sahne hinzufügen, mit Salz und Pfeffer würzen und einige Minuten leicht köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Spätzle in Salzwasser "al dente" kochen und absiehen. Spätzle mit der Sauce vermischen und servieren.